ÖGV Wienerwald

Hundeschule in Sittendorf


Unser Team

Klemens Nowotny

Klemens Nowotny

Position Obmann, Trainer

Beschreibung

Josef Winkler

Josef Winkler

Position Obmann Stv.

Beschreibung Josef ist unser Mann für alles und schon sehr lange bei uns aktiv. Früher noch als Agilitytrainer, heute als Obmann Stv. und Mann für Alles. Rasen mähen, Hecken schneiden und soooo vieles mehr, macht uns unser Josef.

Hanna Eppelsheimer

Hanna Eppelsheimer

Position Schriftführung, Trainer

Beschreibung Mit Joy hat Hanna 2010 bei uns mit dem Hundesport begonnen und ihn lieben gelernt. Nach den ersten Prüfungen war klar, dass Hanna eine Ausbildung als Trainer einschlägt. Nun ist sie schon seit vielen Jahren bei uns aktiv und immer eine verlässliche Kollegin. Derzeit ist sie als Unterordnungs- und Stöbertrainerin bei uns aktiv.

Ruth Pawlowitsch

Ruth Pawlowitsch

Position Schriftführung Stv.

Beschreibung Ruth ist seit einigen Jahren Mitglied in unserem Verein und besuchte mit ihrer Border Collie Hündin Caileen bereits den Welpen-, Junghunde- und Unterordnungskurs. Seit 2017 sind die beiden ein ausgebildetes Therapiebegleithundeteam. Aktuell steht uns Ruth als Schriftführer Stv. zur Seite. Sie ist auch immer bei Veranstaltungen eine sehr engagierte Helferin.

Barbara Winkler

Barbara Winkler

Position Kassier

Beschreibung Barbara ist unsere "Backerbsenzählerin", sie kümmert sich um unsere finanziellen Verpflichtungen und unterstützt bei jeder Gelegenheit, wo sie nur kann. Wir schätzen Ihre Hilfsbereitschaft und ihren Ordnungssinn.

Tanja Wondra

Tanja Wondra

Position Kassier Stv.

Beschreibung Als Kassier Stv. ist Sie bei uns ins Team gesprungen. Als Mitglied ist Tanja schon seit 2013 dabei und bildet derzeit Ihren Riesenschnauzer Amarok als Rettungshund aus. Ebenfalls macht Sie mit ihrem Hund Unterordnung, Obedience, Stöbern und Schutzarbeit.

Maike Tell

Maike Tell

Trainer

Beschreibung Drei Chinesische Schopfhunde, ein Australian Kelpie und ein Australian Shepherd gehören zu Maikes Rudel. Großgeworden ist sie mit den Jagdhunden ihres Opas, wo sie lieber in der Hundehütte als im Kinderfeste geschlafen hat. Über einen Freund fand Maike den Weg zu uns und schätzt diesen sehr. Die eigenen Hunde werden in folgenden Sportarten gearbeitet: Unterordnung, Obedience, Dummytraining und Agility. Wenn noch Zeit bleibt macht sie noch Mantrailing, Longieren und Treibball. All ihre Hunde sind als Therapiehunde ausgebildet. Warum bleibt man lange in einem Verein und wird Trainer? Weil es für einen selber unermüdliche Trainer gab und noch heute gibt, die sich um einen bemühen, bis man versteht um was es geht. Maike ist Samstag Vormittag bei uns als Agilitytrainer aktiv. Für Anfragen meldet euch direkt bei ihr unter: 0660/6892155

Julius Jaklin

Julius Jaklin

Trainer

Beschreibung ÖKV Trainer für Welpen, Junghunde und Unterordnung seit 2003. Trainer für Rallyobedience seit 2018 und als solcher auch bei uns im Einsatz. Julius ist immer dahinter, sich regelmäßig fortzubilden, um nach den neuesten Erkenntnissen mit euch zu arbeiten. 0699/11057272

Barbara Steinhagen

Barbara Steinhagen

Trainer in Ausbildung

Beschreibung Barbara ist schon lange als Mitglied in unserem Verein. Ihr Interesse war groß uns als Trainer zu unterstützen. Aus diesem Grund hat sie 2019 verschiedene Gruppen als "Beiwagen" begleitet. 2020 startet ihre Kursleiterschulung und sie wird ab März bei einem Anfängerkurs unterstützen.

Manuela Pommer

Manuela Pommer

Trainer

Beschreibung

Hier könnte dein Name stehen

Hier könnte dein Name stehen

Position ???

Beschreibung Du hast Lust unser Team tatkräftig zu unterstützen? Dann melde dich bei uns. Wir erzählen dir gerne wie es geht.

E-Mail
Anruf